Schülervertretung

Die Klassensprecher der Jahrgänge 1-4 kommen in regelmäßigen Abständen zur Schülervertretungs-Sitzung zusammen. Hier werden Anliegen jeglicher Art rund um das Schulleben besprochen und diskutiert. Über den in jeder Klasse durchgeführten Klassenrat werden alle Kinder über die Themen und Ergebnisse informiert. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, weitere Anregungen und Wünsche zu äußern.

In diesen dynamischen Gesprächsrunden sind bereits wichtige Initiativen entstanden, wie zum Beispiel die „3 Goldenen Regeln“ unserer Schule:

1. Wir gehen freundlich miteinander um.
  2. Wir gehen mit allen Sachen sorgfältig um.
  3. Wir möchten gut lernen.

Diese Regeln spiegeln die Werte und Ziele wider, die unsere Schulgemeinschaft gemeinsam gestaltet hat. Die Klassensprecher sind dabei entscheidend, um sicherzustellen, dass die Stimmen aller Kinder gehört werden und dass wir gemeinsam ein positives Schulklima schaffen.

Unsere Schülervertretung (SV) im Schuljahr 23/24

Unsere Schülersprecher/-innen sind Hilda (3. Klasse) und Lily (4. Klasse).