
Unsere Schulhündin: Maya
26. September 2025
Elternbrief
1. Oktober 2025Heute durften wir unsere Türen weit öffnen – und es gab so viel zu entdecken! In den Klassenräumen konnte man echten Unterricht erleben: Mathe, Sachunterricht, Deutsch, Kunst oder Musik – für jeden Geschmack war etwas dabei.
In der Sporthalle wartete ein buntes Mitmachprogramm, bei dem auch unsere kleinsten Gäste gemeinsam mit unseren Schullkindern aktiv werden konnten. Alle halbe Stunde starteten spannende Führungen und wer Lust auf Technik hatte, konnte beim Programmieren reinschnuppern.
Auch unsere Schulsozialarbeit stellte ihre Arbeit vor und lud zu offenen Gesprächen bei leckerem Kaffee ein. In der Schulbibliothek konnten sich Besucherinnen und Besucher spannende Geschichten vorlesen lassen.
Ein riesiges Dankeschön an unseren Förderverein und die Eltern, die ein fantastisches Kuchenbuffet gezaubert haben – und natürlich an unsere Kinder, die draußen auf dem Schulhof einen fröhlichen Flohmarkt „von Kindern für Kinder“ organisiert haben.
Wir hatten einen wunderbaren Tag voller Begegnungen und hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher einen schönen Einblick in unser Schulleben gewinnen konnten.
Schön, dass Sie da waren!






































