Grundschule Pavenstädt

Schulanmeldung

Liebe Eltern,

die wichtigsten Informationen für die Schulanmeldung kurz zusammengefasst:

  1. – Die Terminvergabe erfolgt per Telefon oder E-Mail.
  2. – Das Kind muss bei der Anmeldung anwesend sein.
  3. – Es darf nur ein Elternteil mitkommen (außer Übersetzer).
  4. – Benötigte Materialien:
    1. Geburtsurkunde
    2. Mund-Nasen-Schutz
    3. Nachweis über den Masernschutz
    4. Ausgefüllter Anmeldebogen (Den Informationsbrief der Stadt Gütersloh plus Anmeldebogen erhalten Sie im Oktober per Post.)
    5. Bitte bringen Sie einen eigenen Kugelschreiber mit.

Bitte überlegen Sie, ob Sie folgende Angebote für Ihr Kind nutzen möchten:

Randstunde (7.30 – 13.30 Uhr)
OGS (7.30 – 16.00/16.30 Uhr)

HSU (Herkunftssprachlicher Unterricht – findet i. d. R. nachmittags statt.)