Grundschule Pavenstädt

Schulanmeldung 22/23

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr haben sich die Gütersloher Grundschulen darauf verständigt, keinen „Tag der offenen Tür“ anzubieten.

Wir werden Ihnen in Kürze an dieser Stelle einen digitalen Einblick in unsere Schule geben.

Die wichtigsten Informationen für die Schulanmeldung sind hier kurz zusammengefasst:

  1. – Die Terminvergabe erfolgt per Telefon oder E-Mail.
  2. – Das Kind muss bei der Anmeldung anwesend sein.
  3. – Es darf nur ein Elternteil mitkommen (außer Übersetzer).
  4. – In der Regel holen wir nur das Kind ins Gebäude für ein Gespräch von ca. 10 Minuten.
  5. – Benötigte Materialien:
    1. Geburtsurkunde
    2. Mund-Nasen-Schutz
    3. Nachweis über den Masernschutz
    4. Ausgefüllter Anmeldebogen (Den Informationsbrief der Stadt Gütersloh plus Anmeldebogen erhalten Sie im Oktober per Post.)
    5. Bitte bringen Sie einen eigenen Kugelschreiber mit.

Bitte überlegen Sie schon jetzt, ob Sie folgende Angebote für Ihr Kind nutzen möchten:

Randstunde (7.30 – 13.30 Uhr)
OGS (7.30 – 16.00/16.30 Uhr)

HSU (Herkunftssprachlicher Unterricht – findet i. d. R. nachmittags statt.)

Anstehende Veranstaltungen