Grundschule Pavenstädt

Baumpflanzaktion

Eigentlich heißt es ja in einem bekannten Weihnachtslied:
„ Es ist ein Ros entsprungen“. Eine Rose ist sicherlich auch schön aber bei uns auf dem Schulhof ist nun in der Adventszeit ein Amberbaum entsprungen. Im Rahmen unserer Klimawoche hatten wir uns gewünscht, einen Baum pflanzen zu dürfen.
Dieser Wunsch ging nun in Erfüllung. Groß und prächtig soll er mal werden. Genug Regen zum Anwachsen gab es schon mal und wer weiß, in einigen Jahren wird er bestimmt so einiges von den Geschehnissen auf unserem Schulhof berichten können.

Die sehr netten Herren vom Gartenbauunternehmen Freisen sorgten für eine fachmännische und spannende Einpflanzaktion, bei der wir nicht nur etwas lernen sondern auch fleißig mit anpacken durften.

Wir freuen uns riesig über einen tollen Schattenspender, einen Versteck- und Abzählstamm, ein Zuhause für Vögel und anderes Getier und einen echten Klimafreund.

Anstehende Veranstaltungen