Grundschule Pavenstädt

Das Klimablatt ist online

Im Rahmen der Klimawoche sind ganz viele neue Ideen und Impulse in ganz Gütersloh entstanden. Eine dieser neuen Ideen ist das Klimablatt. In dieser nachhaltig, klimaneutralen und total unabhängigen online Zeitung stellen Schüler:innen ihre Klimathemen vor und berichten darüber. Manchmal sind es Themen aus dem Unterricht oder dem Schulleben aber ihr dürft natürlich auch über Dinge berichten, die ihr seht oder die euch interessieren. Vielleicht habt ihr ja auch Lust einmal rasende Reporter zu sein und über ein Klimathema zu berichten? Dann schreibt doch über Logineo eine Nachricht an Frau Dönnecke , die schreibt euch dann zurück , wie das mit dem Reportersein weitergehen kann.

Zum Lesen und Schmökern hier schon mal die erste Ausgabe des Klimablattes mit einem Bericht zur unserer Parkplatzaktion.

Anstehende Veranstaltungen