Grundschule Pavenstädt

Polizeibesuch der Jungen AG

Am Dienstag, den 10.12.2019 war es soweit. Die Jungen-AG durfte endlich ihren langersehnten Besuch bei der Polizei durchführen und hatte sichtlich Spaß und lernte einige Facetten des Polizeiberufs kennen.

Von Einblicken in die tägliche Arbeit eines Polizisten bis hin zum Sport- und Fitnesstraining durften sich die Kinder im gesamten Gebäude der Polizei ausleben und auch selbst ausprobieren. Eines der besonderen Highlights der Besichtigung war das Anfunken eines Streifenwagens. Die Jungs konnten von der Leitstelle einen fahrenden Streifenwagen begrüßen. Danach setzten sich die Kinder sogar ans Steuer und konnten sich die Ausrüstung eines Polizisten überstreifen. „Ganz schön schwer“, dachten sich die Jungs als sie die originale Weste und den Helm aufsetzen durften.

Dass die Zeit so schnell verflog, war für die Jungs total überraschend, weil sie so viele Fragen hatten und vieles ausprobiert wurde.