Grundschule Pavenstädt

Sieg und großer Jubel beim Anne-Frank-Cup 2019

Beim Kooperationsturnier der Anne-Frank-Schule mit Arminia Bielefeld gab es am Nikolaustag etwas zu feiern. Unsere Jungs und Mädels haben nicht nur das erste Turnier in den neuen Trikots absolviert, sondern sportlich richtig Gas gegeben.

Die Mädels haben zum ersten Mal zusammengespielt und sich im Laufe des Turniers super gesteigert. Am Ende sprang ein vierter Platz heraus, worüber sich die ganze Mannschaft freute. Der Ehrgeiz und der Einsatzwille war in der ganzen Mannschaft spürbar und darauf lässt sich für das reine Mädchenturnier (im April, ausgerichtet vom FSV Gütersloh) aufbauen.  

Die Jungs konnten in diesem Turnier wirklich sehr überzeugen. Sie wurden Sieger des Turniers mit 20:4 Toren und haben auch nach der Niederlage im zweiten Spiel nicht aufgegeben. Die Mannschaft spielte danach wie entfesselt. Es sprangen zwei 5:0 Siege und ein 4:1 heraus. Jungs, das war wirklich klasse!

Ein besonderes Lob haben sich beide Mannschaften für ihre Fairness gegenüber den anderen Teams verdient. Das war sehr vorbildlich und wirklich toll. Also Chapeau PavenstädterFußballerinnen und Fußballer.