Grundschule Pavenstädt

Für Herrn Reineke ging’s hoch hinauf

Er hat es tatsächlich geschafft! Am 1.09.2019 nahm unser Sportlehrer Marius Reineke am berühmten Ötztal Radmarathon teil. 238 Streckenkilometer, 5500 Höhenmeter und vier weltberühmte Passstraßen galt es zu beradeln. 

„Die Anstiege hinauf zum Jaufenpass und dem Timmelsjoch waren hart.“, erzählt Herr Reineke am nächsten Tag, „da musste ich noch mal ganz schön kämpfen.“ Ansonsten sei er vorausschauend und energiekontrollierend gefahren, schließlich sei er kein geübter Bergfahrer und zwischenzeitlich sei die Strecke aufgrund des einsetzenden Regens auch sehr rutschig gewesen. Ein Fünftel der Teilnehmer gaben bereits vor dem Ziel auf! Um so stolzer ist die Grundschule Pavenstädt nun einen echten Finisher in ihrem Kollegium zu haben…Und wer weiß, vielleicht lockt das Abenteuer und die sportliche Herausforderung ihn ja auch im nächsten Jahr wieder in die Berge.