Grundschule Pavenstädt

Einschulungsfeier 2014

VLUU L200 / Samsung L200

Der 1. Schultag ist immer etwas besonderes. Nicht nur für die neuen Erstklässler, sondern auch für Eltern, Großeltern und alle sonstigen Verwandten.  Deshalb platze unsere Turnhalle auch aus allen Nähten, als sich so viele  Menschen zur Einschulungsfeier trafen. Nach dem Einschulungsgottesdienst sorgten Frau Kammeier und die Musik-AG  für ein schönes Rahmenprogramm.

VLUU L200 / Samsung L200

Anschließend durften die neuen Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen ein erstes Mal Klassenzimmerluft schnuppern. Ohne Eltern ging es in das Klassenzimmer der Hunde, Eulen und Bären. Die Eltern konnte sich inzwischen in der Aula stärken und miteinander ins Gespräch kommen. Schnell war die erste Stunde um und die Kinder hatten sicher schon viel zu erzählen.