Grundschule Pavenstädt

Kletterseil in Rietberg

Von Monika Oberröhrmann

Am Dienstag, den 28.5.2019 waren 72 Viertklässler der Grundschule Pavenstädt im Kletterpark in Rietberg. Trotz des sehr schlechten Wetterberichtes hatten wir gute Laune und waren sehr aufgeregt, was uns dort erwartet. Nach einer schnellen Sicherheitseinweisung durften alle die Kletterhosen, Helme und Sicherungsgurte anlegen und mit ihren eigenen Rollern ab auf die verschiedenen Strecken im Wald oder auf den Kletterturm hoch.


Ein Riesenspaß  bei super Kletterwetter!  Nachdem jedes Kind die eventuell empfundene Angst überwunden und Vertrauen in das Sicherungssystem gewonnen hatte, sind ALLE nach Belieben geklettert. Nach 3 Stunden haben wir im Sonnenschein auf dem Spielplatz auf unseren Bus zurück zur Schule gewartet. 

Ein rundum toller Tag!