Grundschule Pavenstädt

Schulfest

Am 28. Juni wurde in Pavenstädt gefeiert. Unser Schulfest stand unter dem Motto: Gesund und fit.  Die Eltern  jeder  Klasse organisierten dazu passend je einen Verpflegungsstand und einen Bewegungsstand. Es gab tolle Aktionen und leckeres Essen.

Frau Posdziech und Frau Knufinke organisierten einen Sponsorenlauf. Insgesamt nahmen 160 Schüler daran teil. Eine Runde war ungefähr 100m lang. Ein Schüler schaffte sogar 27 Runden. Wäre nach ca. 20 Minuten der Lauf nicht für jeden Jahrgang gestoppt worden, hätte er vielleicht noch mehr geschafft.

Insgesamt kamen ca. 3000 € zusammen! Vielen Dank an die großzügigen Sponsoren! Eine Hälfte des Erlöses wird gespendet und die andere Hälfte wird für Lehr- und Lernmaterial ausgegeben werden.

Aber auch Firmen sponserten unser Schulfest. Somit bedanken wir uns herzlich bei den Firmen Schenke, Mestemacher und den Stadtwerken.