Grundschule Pavenstädt

Die Jahresuhr steht niemals still

hieß das neue Musical. Dieses Jahr durften wir aus Brandschutzgründen nicht mehr in unserer Turnhalle spielen. Zum Glück war die Anne Frank Schule bereit uns für eine komplette Woche aufzunehmen. Vielen, vielen Dank!!! So sind wir jeden Morgen gemeinsam zur Anne Frank Schule gelaufen, haben dort geprobt und sind Mittags wieder nach Hause.

Wir fanden es von Anfnag an toll einmal auf einer richtigen Bühne zu stehen. Endlich war es auch soweit, dass alle Gruppen der Musical AG  zusammentrafen. Die Chor-AG ( Frau Kammeier) die OGS-Theater-AG(Frau Dönnecke) die Schul-Theater-AG( Herr Wittop und Frau Rauh) und die Tanz-AG ( Herr Muer) fügten alle ihre einstudierten Bereiche zusammen und so ergab sich eine wunderbare Geschichte von den 4 Jahreszeiten, die durch die beiden Mechaniker Jochen und Chef ganz schön durcheinander kamen und nur gemeinsam wieder die Jahresuhr zum Laufen bringen konnten.

Dabei wurden auch noch viele Helfer vor und hinter den Kulissen benötigt. Sowohl Eltern, Kollegen, Mitarbeiter des Ganztages, Hausmeister….. alle halfen mit und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Nach zwei erfolgreichen Aufführungen saßen Helfer, Zuschauer und Akteure noch lange zusammen und ließen sich Fingerfood  schmecken.

Mal schaun, wo wir nächstes Jahr unser Theaterstück aufführen…

(Fotos folgen)

Demnächst wird es auch eine  DVD geben, der über die Schule erworben werden kann!!! Elternbrief folgt.