Grundschule Pavenstädt

Projektwoche „Tiere“

Die Projektgruppe „Tiere kreativ“ hat sich auf unterschiedliche Weisen mit dem jeweiligen Lieblingstier auseinandergesetzt. So wurden beispielsweise Tiermasken gebastelt, Tiere aus Modelliermasse geformt und angemalt oder Tierkekse gebacken. Am Ende wurden die Ergebnisse ausgestellt. Es nahmen Kinder aus allen Klassenstufen teil.

In der Projektgruppe „Haustiere“ wurden unterschiedliche Haustiere und ihre Besonderheiten betrachtet.

In der Projektgruppe „Regenwurm“ wurde fleißig geforscht. Wie sieht ein Regenwurm aus? Kann er sehen, hören und riechen? Wie bewegt er sich fort? Und viele weitere Fragen wurden beantwortet. Es wurden Regenwurm-Cupcakes gebacken und Regenwurmlieder gesungen. Bei den Bewegungsspielen auf dem Schulhof und in der Turnhallte hatte alle viel Spaß. Natürlich wurden die Regenwürmer am Ende der Woche wieder freigelassen.