Grundschule Pavenstädt

Hulapalu in Pavenstädt

Hulapalu hörte man es heute in der Turnhalle rufen, als alle Schulkinder mit Ihren Lehrern Karneval feierten.  Natürlich durfte vorher die Polonaise durch das gesamte Schulhaus nicht fehlen.  

Alle Schüler waren toll verkleidet.

Es wimmelte geradezu von den klassischen Kostümen wie Cowboys, Prinzessinnen, Pippis, …, aber auch originelle Kostüme, wie z.B. Ein Popcorn-Man oder der kleine Amazonroboter waren in der Turnahalle anzutreffen. Alle Kinder hatten die Gelegenheit ihr Kostüm auf unserem Laufsteg zu präsentieren.  Aber auch das Kollegium hatte sich richtig in Schale geworfen.

Das Orga-Team (unsere Sportlehrer) hatte in den letzten Wochen mit den Kindern Tänze eingeübt, so dass alle beim Kika-Lied oder dem Flieger-Lied mitsingen und mittanzen konnten. Der Höhepunkt war ein Quiz, bei dem die Schüler, anhand von Kinderfotos, ihre Lehrer erraten mussten. Das war gar nicht so einfach, aber die Schüler haben natürlich gegen die Lehrer gewonnen und freuen sich nun auf eine SPIELESTUNDE und HAUSAUFGABENFREI -ich meine sowas gehört zu haben- war auch dabei. Nicht zuvergessen die Eltern, die haben eifrig gebacken und ein tolles Buffett  zusammengestellt. Wir wünschen allen Schülern mit Familien ein schönes langes Wochenende. PAVENSTÄDT HELAU