Grundschule Pavenstädt

10 Jahre OGS

Am 30. Juni 2016 feierte die OGS ihr 10-jähriges Jubiläum

Dabei  entstand ein gemeinsam gestaltetes Bild mit Fingerabdrücken der Kinder.

Der Text wurde von Christian Nousch in der Kunst AG von Frau Gerke-Bischoff entworfen.1-20160630_174428 Kunst (Medium)2-20160630_164520 Kunst (Medium)

Um 15 Uhr begannen die Feierlichkeiten in der Turnhalle

Wir hatten unter den zahlreichen Gästen auch Besuch von der stellvertretenden Bürgermeisterin Frau Paskarbis, Herrn Thiesbrummel vom Fachbereich Schule und Bildung.

Frau Boden, Geschäftsführerin der AWO und Frau Mesker AWO Fachberatung OGS.

Mindesten 25 Kinder begrüßten die Gäste in der Turnhalle in der jeweiligen Landessprache….da wurde die Vielfalt der Herkunft sehr gut deutlich.

_DSC8227 Farial und Daria (Medium)

Isabel und Emilia bedankten sich bei den Erzieherinnen für die gute und liebevolle Betreuung.

_DSC8249 Isabel Emilia (Medium)

Die Eltern haben fleißig für das große Kuchenbuffet gebacken. Es gab auch einen großen Geburtstagskuchen.

_DSC8197 Geburtstagskuchen (Medium)

Die Musical AG sang unter Leitung von Frau Kammeier und Frau Dönnecke das Pavenstädter Lied der Schule mit einer neuen Strophe zum Jubiläum und das Abschlusslied aus der Musicalpremiere „Die Wiese lebt“ , die letzte Woche stattgefunden hat.

_DSC8210 Musical AG (Medium)

Die Hip-Hop AG führte unter der Leitung von Frau Jaschkow Choreografien der 2 Angebotsgruppen vor.

_DSC8275 Hip Hop (Medium) _DSC8284 Hip Hop (Medium)

Auf dem Schulhof gab es zahlreiche Spielstationen: Schwammlaufen, Dosenwerfen, Torwandschießen, Sackhüpfen usw.

_DSC8329 Sackhüpfen (Medium) _DSC8354 Spielstationen (Medium)

Frau Großekathöfer hat für die Naturforscher Farben aus Naturmaterialien angeboten, die Kinder konnten damit malen._DSC8337 Naturforscher (Medium)

Auch konnten Insekten unter dem Mikroskop begutachtet werden.

Zum Abschluss konnten die Kinder die mit Helium gefüllten Luftballons abholen und auf dem Schulhof den Luftballonwettbewerb unter großem Jubel starten.

_DSC8401 Luftballon 2 (Medium) _DSC8399 Luftballon 1 (Medium)

Die ersten Karten sind schon zurückgekommen! Der Wind hat sie weit getrieben….

Nach den Sommerferien werden wir den Wettbewerb abschließen und schauen, welcher Ballon am weitesten geflogen ist.

von Angela Birnbacher