Grundschule Pavenstädt

Sportfest 2016

Wie immer war das Sportfest durch unsere Sportlehrerinnen klasse vorbereitet. Sie hatten sogar den perfekten Tag ausgewählt. Sonnig und trocken, aber nicht zu heiß.  Warm wurde es den Kindern ganz schnell beim Aufwärmen. Mit einer flotten Melodie führte Frau Hollensett die Aufwärmübungen durch.

Sportfest (Medium)

Anschließend kämpften alle Schüler an den einzelnen Stationen um die nötigen Punkte für die heiß  begehrten Urkunden.

Neben den üblichen Stationen, gab es dieses Jahr eine Chill-Area und eine Schwamm-werf-Station. Eine besondere Aktion bot Frau Gehre an. In der Turnhalle übte sie mit unseren Kindern einen Line-Dance ein. Dieser wurde am Ende des Sportfestes von allen Kindern aufgeführt.

Eine herzliches Dankeschön geht hiermit auch an alle Eltern, die uns wieder einmal so tatkräftig unterstützten! Und natürlich bedanken wir uns auch bei  dem Förderverein, der uns so toll mit Butterkuchen versorgt hat.